Schön bisch ono uf diä Sitä cho!

So jetzt habe ich mich wieder einmal zusammengerafft, Seite erneuert und schiebe es nicht auf die lage Bank ;-)

Tja bin gerade dabei mich mehr auf das Musikmachen zu konzentrieren und das mit dem Vermieten ein bischen zurückzufahren. Das heisst Investiere nicht mehr allzu viel Geld in neue Geräte. Hoffe so in naher Zukunft einige knackige Lieder präsentieren zu können.





Mein Beruf Maurer Hochbau

Auf dem Job ist gleich wie bei allen. An manchen Tagen gehe ich sehr gerne, an manchen weniger oder gar nicht gerne. Da ich draußen arbeite spielt das Wetter eine große Rolle. So im Winter oder Hochsommer bei 34 und mehr na ja. Aber wir hier können ja nicht jammern wir haben genug Essen ein Dach über dem Kopf...

Bei allem tun kommt es auch auf die Innere Einstellung an. Wenn man unmotiviert an die Sache geht, kommt sie meistens nicht gut und die Motivation sinkt noch mehr.

Bleibe bei Gedanken bei der Sache und nicht schon bei der nächsten. Schlafe genügend 


Vergangenheit:


Singen:

Hatte schon als kleiner, ganz kleiner Junge Freude an der Musik.

Damals war es noch Singen. Ehrlich gesagt singe ich heute immer no gerne, und wie es klingt, müssen sie jemand anders fragen. Sang und Sang dann ging es ab in die erste Klasse wo nur gewöhnlichen Musikunterricht angesagt war.

Instrumente:

Irgendwann in der Zweiten oder Dritten lernte ich dann Xylophon später Flöte nachher 3-4 Jahre Waldhorn und ein knappes halbes Jahr Schlagzeug.

Dichten:

Zu dieser Zeit fing ich auch mit Dichten an. Besonders so im Jahr 1999, 2000 schrieb ich viele Sprüche per SMS, Freitagsgedicht und was weis ich was alles.

Musikanlage:

Im ersten Lehrjahr (99) setzte ich mich mit dem Kauf einer Musikanlage auseinander.

Wobei mich viele für verrückt hielten. Kaufte dann am 13.10.2001 mein erster Teil der Musikanlage. Seit diesem Tag kommt ab und zu, immer mehr dazu. Kaufte später auch CD Player wo sich das ganze dann von Band mehr zu Unterhaltung durch CD &Film entwickelte. Wobei das bis heute blieb.

Musik PC:

Seit dem 9 Februar besitzt ich auch den lange ersehnten Musik- PC mit Programme wie Cubase SX Virtual Guitarist Groove Agent Hypersonic.... Das ganze natürlich angesteuert von einem Midi Keyboard Controller. Jetzt probiere ich (wenn ich Zeit habe) Songs herzustellen zu produzieren, bin noch am Anfang aber hoffentlich in ein paar Jahren viel weiter besser. 


© Benjamin Kunz 2013